Eriba Nova 390 (Wohnwagen)
 
 
 
 
 
 
 
 
Caravan Hymer - Eriba Nova 390

Schweren Herzens trennen sich meine Eltern aus Altersgründen von ihrem sehr gepflegten Schmuckstück. Trotz seines Alters ist der Wohnwagen in einem außergewöhnlich guten Zustand, ist absolut dicht und wurde jährlich ca. 5 Wochen (nur im Sommer!) genutzt. Die übrige Zeit stand er, wie auf dem Foto zu sehen ist, gut geschützt auf dem eigenen Grundstück. Der Caravan stammt aus einer Zeit, als Eriba sich mit Verarbeitungsqualität einen Namen machte. Heutige Modelle können da nicht mithalten!

Alle Fotos wurden Ende Februar 2008 erstellt.

Daten/Preis/Kontakt
Erstzulassung 1986
Aufbaulänge 390 cm
Gesamtlänge 540 cm
zul. Gesamtgewicht 1000 kg
TÜV/Gasprüfung April 2008
Garagenfahrzeug
Nichtraucher
Erstbesitz
Festpreis 2300 €
Gekauft wird von Privat wie gesehen/getestet ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Der Wohnwagen kann jederzeit in Alfter-Volmershoven (bei Bonn) besichtigt werden. Für die erste Kontaktaufnahme richten Sie sich bitte an:
Volker Stürze
(Oberhausen)
Tel.: 0208-8486203
info@foto-alacarte.de
 

Bedingt durch die einseitige Stellplatzbelüftung ist auch der Unterboden nicht angegriffen!
Schon damals kannte man von außen zugängliche Staufächer.
Zubehör

Nachgerüstet wurde die ALKO-Kupplung AKS 2000 (Zugkugelkupplung mit Stabilisierungseinrichtung).
und
ein Unterboden-Ersatzradhalter von ALKO (ohne Foto) um Platz im Staukasten (2. Foto) zu schaffen.

Auch ein Vorzelt der Marke STÖCKER in vergleichbarem Zustand und Qualität liegt dabei. Es hat eine Tiefe von 240 cm zzgl. 30 cm Vordach und reicht über die gesamte Caravanbreite. Seiten- und Vorderwände sind abnehmbar incl. Wagenschürze und Markise für das Bugfenster. Diese Verarbeitungsqualität ist heute, wenn überhaupt, selten anzutreffen.
(ein Foto war mangels Platzgründen nicht möglich)

 

Die Bug-Rundsitzgruppe mit Kurbel-Hubtisch hat im umgebauten Zustand eine Liegefläche von 200x190 cm. Das Kurbel-Hub-Dachfenster ist mit Fliegengitter und alle Seitenfenster sind zusätzlich mit Verdunkelungsrollos versehen

Meine Eltern haben keine Haustiere und ich war viel zu alt um noch mitzureisen. Daher ist das Interieur nicht verbraucht, sondern lediglich genutzt, wurde sorgsam gepflegt und sieht immer noch fabelhaft aus.

Der Blick zur Küche.
Die Heckküche ist üppig mit Staufächern versehen, hat einen 2-flammigen Gaskocher, Spüle und Dunstabzugshaube.
(da wackelt und klappert noch heute "nix".
 

Gekocht wurde allerdings im Vorzelt. Das sieht man der Einrichtung deutlich an.

Der Kleiderschrank ist sehr geräumig und die Gasheizung TRUMATIK SL 3002 mit TRUMAVENT-Umluftgebläse funktioniert noch wie am ersten Tag.
Den voll funktionsfähigen und blitzblanken Kühlschrank füllt man noch heute gerne mit Lebensmitteln.
Die Nasszelle beschränkt sich auf ein Waschbecken mit Staufächern, Spiegel und Steckdose. Alles ist einwandfrei!
Schon an der Mechanik vom Kurbel-Hubtisch erkennt man, dass Eriba auf solide Bauweise großen Wert gelegt hat.

Die originale Gebrauchsanleitung für den Eriba Nova 390 ist selbstverständlich mit an Bord.